Ausstellungen

Pedigree

Welpenfotos

Dt. Jgd. Ch. Excellent Choice Red Xantana, geb. 20.10.2002

Im Winter 2002 kam Excellent choice Red Xantana “Fame” zu uns. Fame ist unsere kleine Freßmaschine, die ständig auf der Suche nach etwas Eßbarem ist. Wenn irgendwo eine Tüte raschelt, ist sie sofort zur Stelle. <grins> Für ein Leckerchen macht sie einfach alles und führt alle Befehle schnellstens aus. Das Arbeiten mit ihr macht einfach Spaß und begeistert einen ständig aufs Neue wie schnell sie alles lernt. Für sie wäre Obedience die richtige Sportart, aber leider wird es auf unserem Hundplatz nicht angeboten. Fame bestand im Februar 2004 erfolgreich ihre Begleithundeprüfung, sogar als bester Hund des Kurses! Wir waren sehr stolz auf unsere kleine Maus. :-)

Fame ist sheltietypisch etwas zurückhaltend gegenüber fremden Personen, aber keineswegs ängstlich. Ihrer Familie gegenüber ist Fame eine sehr aufmerksame Hündin, die ständig bemüht ist, es jedem recht zu machen. Außerdem ist sie unsere kleine Schmusebacke. Abends liegt sie am Liebsten bei Frauchen auf dem Sofa und holt sich dort ihre Streicheleinheiten. :-)

Leider können wir Fame nicht zur Zucht einsetzen, aber sie bleibt selbstverständlich als Familienhund bei uns.

Fame mit Sarahs Meerschweinchen Brownie :-)

Fame 2 1/2 Jahre alt

Fame im Mai 2005

Fame

 im Januar 2008

Fame

 im Juni 2009