Ausstellungen

Pedigree

Welpenfotos

Amazing Grace of Murstone Castle, geb. 07.02.2006, 37 cm, MDR1 - Defekt frei (+/+), vollzahnig, CEA, PRA, KAT.-frei (mit 7 Wochen), HD - B1

Februar 2006 kam endlich unser erster Wurf mit unserer Lady Lopez vom Erkelenzer Land. Davon ist uns die kleine “Grace” geblieben. Grace hat leider schon sehr viel durch machen müssen in ihrem jungen Leben. Bei einem alltäglichen  Hundespaziergang  brach sie sich im  Alter von 16 Wochen  ein Hinterbein und dies bescherte ihr innerhalb von wenigen Monaten 3 OP´s und tagelange Klinikaufenthalte. Frauchen wurde plötzlich vor die Frage gestellt wie man einen quirligen lebhaften Welpen ständig ruhig halten kann, was wirklich nicht sehr einfach war. Trotz all dieser nicht sehr schönen Erlebnisse in ihrem jungen Leben besitzt sie ein einmaliges, tolles Wesen wie alle Welpen aus diesem Wurf. Etwas verwöhnt von Frauchen und sehr selbstbewusst, weiß sie genau was sie will!!
Im September 2006 war der Beinbruch verheilt und endlich konnte unser kleiner Wirbelwind mit ihrer Mama Lady über die Wiesen flitzen. Anfangs war es für uns nicht einfach dabei zuzuschauen und die Angst das wieder etwas passieren könnte, saß einem ständig im Nacken. Aber heute freuen wir uns einfach darüber, dass diese schlimme Zeit für uns vorbei ist. Im Garten Löcher in den Rasen buddeln, in der Wohnung Klopapierrollen und Papiertaschentücher zerpflücken ist eine große Leidenschaft von Grace und Bällchen spielen liebt sie über alles. Einmal damit angefangen findet sie kein Ende und sie rennt unermüdlich hinter dem Ball her und kann davon einfach nicht genug bekommen.  Beim Fressen steht sie unserer Fame in nichts nach und ist unsere kleine Freßmaschine Nr. 2. Trotz ihres Temperaments ist Grace eine sehr anhängliche Hündin und abends liegt sie am Liebsten mit Fame bei Frauchen auf dem Sofa und holt sich dort ihre Streicheleinheiten.
Nun hoffen wir das sie sich weiterhin so toll entwickelt, dass wir sie auch zur Zucht einsetzen können. :-)

Grace im September 2007, 19 Monate alt

Grace im Oktober 2007

8. Dezember 2008

Grace am

21. Januar 2009, knapp 3 Jahre alt

Grace im

Juni 2009