Pedigree

Welpenfotos

Tesoro Gold Standard from Willow Tarn, “Lucky”, * 20.05.2000 - 28.10.2010

Mit Lucky wollten wir einen sehr guten Rüden für Zucht und Ausstellung, deswegen fuhren wir nach England und holten uns Lucky. Leider entwickelte sich Lucky nicht so wie wir es uns erhofft hatten und wir können ihn nicht zur Zucht einsetzen. Trotzdem brachten wir es nicht über das Herz uns von ihm zu trennen. Für uns hat er andere Vorzüge, weswegen wir ihn von Herzen  lieben. Lucky hat die BH A bestanden und beherrscht einige tolle Kunststücke. Im Sommer geht er auf den Hundeplatz und macht Agility. Diesen Hundesport liebt er heiß und innig. :-) Überhaupt ist er das reinste Powerpaket und ein sehr temperamentvoller Hund, der am Liebsten ständig beschäftigt werden will.

Ihr wart bei mir bis zum Ende und auch nachdem ich gegangen war,
habt ihr mich gehalten, und als meine Seele meinen Körper verließ, blickte ich hinab und sah Euch weinen.
Ich würde Euch so sehr sagen wollen, dass ich verstanden habe. Ihr tatet dies für mich.
Ich versuchte Euch in den letzten beiden Tagen auf meine Art zu sagen, dass es Zeit für mich war, zu gehen, und ich danke Euch für Euer Verständnis. Ich weiss, niemand wird meinen Platz einnehmen, aber die ich hinter mir lasse, brauchen Eure Liebe und Zuneigung, so wie ich sie immer hatte.

Ihr denkt immer noch an mich und da sind Momente, in denen Ihr versucht, Eure tränengefüllten Augen zu verbergen ...aber bitte, seit glücklich und denkt nicht an Trauer, denkt daran, wie ich Euch in den 10,5 Jahren glücklich gemacht und zum Lachen gebracht habe mit den lustigen Dingen, die ich tat. Denkt an all die schönen gemeinsamen Momente die wir hatten.
Seit gewiss, ich bin sehr glücklich und dort wo ich nun bin, gibt es keine Schmerzen und ich kann wieder unbeschwert über die Wiesen rennen ...

Ich danke Euch dafür, dass Ihr mich geliebt habt und für mich gesorgt habt,
und dass Ihr den Mut hattet, mich in meiner letzten Stunde mit Würde gehen zu lassen.

Unser geliebtes Luckybärchen,

es tut so unendlich weh. Die 10,5 Jahre mit Dir waren einfach wunderschön, aber leider auch viel zu kurz. Wir können es immer noch nicht fassen, dass Du nicht mehr bei uns bist. Du warst unser einziger Rüde und hast immer auf all deine Mädels aufgepaßt. Du warst in unserem Rudel der Hahn im Korb und hast diese Aufgabe sehr ernst genommen. Kein fremder Rüde durfte deinen Mädchen zu nahe kommen. Nun müssen wir lernen ohne dich zu leben. Der einzige Trost für uns alle ist, dass wir noch eine wunderschöne gemeinsame Woche auf Fehmarn hatten. Keiner ahnte dort, dass du schon so bald für immer gehen wirst. Der Zeitpunkt kam einfach viel zu schnell und total überraschend - innerhalb von 2-3 Tagen ging es dir ganz rapide immer schlechter und es ist für uns alle immer noch unfaßbar. Wir fuhren sofort mit dir zum TA, weil du plötzlich so schwer atmetest und auch nicht mehr mit uns spazieren gehen wolltest, dabei hast du diese Spaziergänge immer so sehr geliebt. Wir alle dachten an einen Infekt, aber die Diagnose war niederschmetternd - aggressiver Lungenkrebs, die Lunge war schon voller Metastasen. Dich nicht leiden lassen, war der allerletzte Freundschaftsdienst den wir für dich tun konnten, auch wenn dieser Schritt uns so unsagbar schwer fiel und so schliefst du hier bei uns zuhause in unseren Armen ein. Diese letzte gemeinsame Woche auf Fehmarn wird ewig in unserer Erinnerung bleiben. Wir lieben Dich unendlich und werden dich niemals vergessen. Du bist und bleibst auf ewig unser über alles geliebter Lucky.....Miss you.....<3

Warum...

Es gibt Momente im Leben,

da steht die Welt für einen Augenblick still

und wenn sie sich dann weiterdreht,

ist nichts mehr wie es war!

Lucky bei seiner Lieblingsbeschäftigung :-)

Sarah mit Lucky, bei Kind und Hund auf dem Sommerfest von “Excellent Choice Shelties”.

Jetzt geh' ich

Jetzt geh ich meinen letzten Gang,
von Frauchen treu begleitet,
weil mir mein armes Hundeherz
so bösen Schmerz bereitet.

Ich hab die Worte wohl gehört,
die ihr zuletzt gesprochen,
mein kleiner Körper ist zerstört,
mein Herze bald gebrochen.

Ich reg' mich nicht und rühr' mich nicht,
lieg ja in Frauchens Arm.
Vom Hundehimmel strahlt ein Licht,
und mir ist jetzt ganz warm.

Nun Frauchen, lauf und geh nach Haus,
grüß Herrchen auch, von Herzen!
Ein kleiner Stich, dann ist es aus,
vorbei sind alle Schmerzen...

Ich war ein kleiner Sheltie nur,
doch fühlt' ich eure Liebe
und gebe euch den einz'gen Schwur:
dass gern ich bei euch bliebe

Eines Abends

Eines Abends wirst Du über Deinem Haus
 ein Licht leuchten sehen,
 und Du meinst zu wissen,
 woher es kommt ...

... eines Abends wirst Du über Deinem Haus
eine Sternschnuppe versinken sehen
 und Du meinst zu wissen,
 wer sie Dir geschickt hat ...

... eines Abends wirst Du über Deinem Haus
 den Mond versinken sehen,
 und Du meinst zu wissen,
  wer immer noch an Dich denkt.

All das ist dein kleiner geliebter Freund
 der über die Regenbogenbrücke ging,
 und dich von dort oben sieht
 um dir einen Gruß zu schicken.

(Verfasser unbekannt)

Lucky im März 2004

Hier ein Foto von unserem erfolgreichen Agilityfreundschaftsturnier am 10.10. 2004.  :-)

Die Seele

gleicht der Sonne,
hier geht sie unter, um im selben Augenblick
in einer anderen Welt strahlend aufzugehen

Lucky im Mai 2005

Lucky mit Grace am 1. Mai 2009, knapp 9 Jahre alt

Weites Meer... ein Segelschiff setzt seine weißen Segel
und gleitet hinaus in die offene See.
Du siehst, wie es kleiner und kleiner wird.
Wo Wasser und Himmel sich treffen, verschwindet es.
Da sagt jemand: "Nun ist es gegangen".

Ein anderer sagt: "Es kommt".

Der Tod ist ein Horizont, und ein Horizont ist nichts anderes,
als die Grenze unseres Sehens.
Wenn wir um jemanden trauern,
freuen sich andere, ihn hinter dem Horizont wiederzusehen...
(Verfasser unbekannt)

Lieber Lucky, machs gut im Regenbogenland und grüße unseren Valko, Sherry, Benny, Angel und die kleine Destiny

Lucky im August 2009

Lucky im Alter von 10,5 Jahren mit Fame im Oktober 2010 auf Fehmarn

Best Friends - Sarah und Lucky

 Wenn die Liebe einen Weg

 zum Himmel fände und Erinnerungen zu Stufen würden, dann würden wir hinaufsteigen und Dich zurückholen!

 "Wenn Tränen....

Dich hätten halten können,
Dann wärst Du immer noch hier.
Wenn Tränen Dich zurückbringen könnten
wärst Du seit gestern schon zu Haus' bei mir."

 

 

 

 

Best Friends - Sarah und Lucky