Pedigree

Dt. Jgd. Ch. Bautz Odina vom Hohen Loß, * 05.05.1989 - 27.09.2003

Unser zweiter Sheltie Sherry kam auch aus der Talhammerlinie und hatte ein tolles Wesen. Als Junghund war er ein richtiges Powerpaket. Hätte es damals den Hundesport Agility gegeben, er wäre dort sicher Klasse gewesen.

Im Jahr 2002 hatte er zwei schlimme Schlaganfälle und einen Oberschenkelhalsbruch, woran er dann im Alter von 13 Jahren noch operiert werden musste. Von dem Beinbruch erholte er sich wieder sogut, dass wir dachten, er bleibt uns noch einige Jahre erhalten. Er versuchte sogar noch mit den beiden jungen Hunden mitzuhalten und war überall mit dabei. Aber leider haben dann die beiden Schlaganfälle seine Gesundheit so beeinträchtigt, dass er keine weiten Spaziergänge mehr mit uns gehen konnte. Deswegen waren wir über jeden Tag dankbar, welchen wir diesen tollen Hund noch bei uns haben durften. Obwohl wir immer damit gerechnet haben, dass er eines Tages von uns geht, kam der Zeitpunkt für uns total überraschend und es tat uns allen sehr weh. Eines Morgens bekam er wieder einen sehr schlimmen Anfall und der Tierarzt meinte, das es nun besser ist ihn zu erlösen. Es war ein sehr, sehr schwerer Schritt für uns und wir erwiesen ihm den allerletzten und schwersten Liebesdienst und er schlief in unseren Armen ein. Wir vermissen dich so sehr! Sherry, Du warst ein ganz besonderer Hund. Sarah und Lucky warst Du immer ein toller Spielkamerad und sogar im Alter von 14 Jahren warst Du immer aufmerksam und bemüht, einem alles Recht zu machen. Du fehlst uns allen so sehr und in unseren Herzen wirst du immer  bleiben. Danke, für Deine Liebe und Deine Treue. Für die Welt warst Du nur ein Hund, aber für uns warst Du die Welt!

 Wenn die Liebe einen Weg

 zum Himmel fände und Erinnerungen zu Stufen würden, dann würden wir hinaufsteigen und Dich zurückholen!

Sherry als Junghund

Mein Sherry,

Du bist und bleibst für mich ein ganz besonderer Hund! Immer warst Du bei mir! Ich werde Dich nie vergessen und Du wirst immer einen ganz besonderen Platz in meinem Herzen haben!! Ich vermisse Dich sooo sehr und liebe Dich!

Von Sarah für Sherry

  Liebe bedeutet

auch zu lernen, jemanden gehen zu lassen. Wissen,    wenn es heißt, Abschied zu nehmen und nicht zuzulassen, dass unsere Gefühle dem im Wege stehen, was am Ende  besser  ist für die, die wir lieben!

(Sergio Bambaren)

An mein geliebtes Herrchen

Heut war ich ganz in deiner Nähe, ich hab von oben auf dich herab gesehen,
hab gesehen wie du mit deinen vier Hunden spazieren gingst,
dort wo wir jahrelang herumgetollt sind,
dort wo ich fast täglich meine Hundefreunde und Menschen begrüsste...

Du gingst, ich wusste du dachtest an mich, ich sah welchen Kloß du im Hals hattest,
               als man dich fragte wo ich sei, ich sah wie schwer dir das reden fiel,
               als du erzähltest was mit mir passiert war, dann gingst du weiter,
               du konntest nicht mehr....
hab gespürt, das du sehr traurig warst,..

Und dann sah ich, dass Tränen über deine Wangen liefen...
 wie gern wäre ich in diesen Minuten bei dir gewesen, so wie früher, dicht an deiner Seite...
wo du Angst und Traurigkeit vergessen hast.

Ich sah dir lange zu, du gingst den Weg immer weiter und hast versucht,
deine Tränen zurück zuhalten...
           ich hab gesehen wie sehr du dagegen ankämpftest, und dann sah ich, das lächeltest....

Deine vier Vierbeiner wollten mit dir spielen...
wie gern wäre ich bei diesem Spiel dabei gewesen...
Doch, liebes Herrchen wir haben viele Jahre miteinander gespielt, soviele Jahre miteinander verbracht...
jetzt gehören andere Hunde zu deinem Leben, vergleiche sie nicht mit mir,
sondern nimm sie so wie sie sind. Lass das Vertrauen zwischen Euch wachsen,
und gib ihnen Zeit die Freundschaft zwischen euch zu vertiefen.
Ich werde öfters zu dir nach unten sehen, werde bei dir sein...
Solange wie du mich in deinem Herzen trägst...

 Warum

 blicken wir traurig ins Leere?  Warum weinen wir Tränen wie Meere? Warum sind in unseren Herzen Risse? Warum wohl?

Weil wir Dich vermissen!! 

 Wenn du bei Nacht

den Himmel anschaust,
wird es dir sein, als lachten die Sterne,
weil ich auf einem von ihnen wohne,
weil ich auf einem von ihnen lache.
Und wenn du dich getröstet hast,
wirst du froh sein, mich gekannt zu haben.

(Antoine de Saint-Exupery)

 Hunde,

die man liebt sind wie Sterne, sie funkeln und leuchten noch lange nach ihrem erlöschen!

Sherry im Alter von 13 Jahren, immer noch ein wunderschöner Sheltie dem man sein Alter garnicht ansieht.

 Wir wussten,

dass Du gehen musstest,
doch als Du gingst,
verloren wir mit Dir ein Stück von uns
.

Erinnerungen

Das Jahr geht zu Ende, ich denke zurück, es war voller Trauer und voller Glück. Vor meinem Fenster ein Erdhügel klein, Abschied nehmen, es mußte sein!

Nun schläfst Du dort in der kalten Nacht, der Frost deckt Dich zu, mit aller Macht. Meine Tränen heiß und mein Herz dazu werden Dich wärmen, nun schlafe in Ruh`!

Fast 15 Jahre durfte ich mit Dir leben, Erinnerungen sind alles, was mir geblieben. Das Haus war zu still und mein Herz war leer, es neu zu verschenken, war sehr schwer.

Doch es ist groß und es kann viel geben, neue Hunde sind da, willkommen im Leben! Beschütze sie und halt' über sie Wacht, als funkelnder Stern in dunkler Nacht!